Die Bayernliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein sind nun seit exakt einer Woche in der Vorbereitung. Nach fünf Trainingseinheiten wird der neue Trainer Michael Schütz seine Mannschaft heute erstmals in einem Testspiel sehen – und das ist gleich mal eine Hausnummer: Denn es kommt mit dem TSV 1860 Rosenheim ein Regionalligist nach Traunstein. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz.
Schütz schwor seine Truppe in den ersten Einheiten schon einmal auf die kommenden Wochen und die schwere Mission ein. Der Aufsteiger kämpft ja gegen den Abstieg. „Die ersten Tage hat es uns etwas verschneit, aber wir haben uns Alternativen zum Trainieren gesucht“, informierte Schütz. Sein erster Eindruck von der Mannschaft sei positiv, betonte der neue SBC-Trainer.
Nun freut sich Michael Schütz auf das erste Testspiel unter seiner Regie. „Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Aber wir wollen natürlich schon versuchen, dass wir mithalten können“, gab er die Marschrichtung für heute vor. Zudem können seine Spieler im Spiel gegen ein höherklassiges Team gut sehen, wo sie stehen, fügte er noch hinzu.
Bei den Sechzigern ist heute auch wieder Gastspieler Michael Zant (22 Jahre) dabei, mit dem die Sechziger kurz vor einem Abschluss stehen. „Es sieht sehr gut aus und Michael wäre eine tolle Verstärkung für uns“, erklärte Hans Kroneck, Sportlicher Leiter der Sechziger. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger, der in Bruckmühl wohnt, spielte zuletzt für Ingolstadt, hatte dort bis 2017 einen Profivertrag, musste zuletzt aber wegen einer Verletzung lange Zeit pausieren. sb