München – Die Basketball-Damen des TSV Wasserburg II treten heute um 19 Uhr in der 2. Bundesliga Süd bei Jahn München an. Die Wasserburgerinnen befinden sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg im Kampf um den Abstieg.
Dass das Spiel alles andere als einfach wird, ist unumstritten, befindet sich München doch derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und gewann die letzten fünf Spiele. In der Hinrunde mussten sich die TSV-Damen mit 56:87 geschlagen geben – zu deutlich, war die Meinung des damaligen Trainers Nikolay Gospodinov. Seitdem hat sich bei den Wasserburgerinnen einiges getan und so hofft man auf ein besseres Ergebnis am heutigen Abend.
Hierfür müssen besonders die beiden Top-Spielerinnen Emily Bessoir und Anne Delafosse unter Kontrolle gebracht werden. Beide erzielten im Hinspiel 21 Punkte. Delafosse punktet im Schnitt 19,4-mal. Die erst 16-jährige Bessoir kommt auf 14,7 Punkte pro Spiel. Sollten die TSV-Damen in der Lage sein, beide Spielerinnen zu kontrollieren, ist am heutigen Spieltag alles offen. hei