Bad Aibling – Mit einem souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 8:1-Sieg im Derby gegen die Trostberg Chiefs, gelang es dem EHC Bad Aibling, die Tabellenführung in der Abstiegsrunde der Landesliga zu festigen. Herausragender Mann auf Seiten der Aibdogs war Tobias Flach, der drei Treffer zum Sieg betragen konnte.
Von Beginn an gelang es den Kurstädtern, das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner in dessen Drittel festzusetzen. Bis zum ersten Torerfolg musste man jedoch bis zur 15. Minute warten. Dann aber schlugen die Berwanger-Schützlinge durch Jan Lukats und Tobias Flach gleich doppelt innerhalb von nur ein paar Sekunden zu und stellten auf 2:0. Im Mittelabschnitt war es dann erneut Flach, der mit seinen Treffern in den Minuten 24 und 27 auf 4:0 erhöhte und einen Hattrick für sich verbuchen konnte. Verteidiger Sebastian Glaß stellte schließlich in der 38. Minute den 5:0-Pausenstand her.
Drei Minuten nach Wiederbeginn traf Ludwig Obergschwendtner zum 6:0. Bemerkenswert: Alle sechs Treffer der Aibdogs wurden in Überzahl erzielt! In der 49. Minute konnte Youngster Maximilian Meyer zum 7:0 einnetzen und in der 51. Minute erhöhte Matthias Ahrens auf 8:0. Daraufhin verließ Gäste-Goalie Kai Klimesch entnervt das Tor und machte für Johannes Käsmeier Platz. In der 53. Minute gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer durch Antonin Jelinek.
Während Trainer Markus Berwanger sehr zufrieden mit dem Vier-Reihen-Spiel seiner Mannschaft war, monierte Rainer Roßmanith auf Seiten der Trostberger die zahlreichen Strafzeiten seiner Spieler.sb