Im Mixed auf das Podest

von Redaktion

Der Badmintonverein OSC München trug das dritte oberbayerische Ranglistenturnier aus. Mit von der Partie waren die beiden Priener Tim Mikat und Julius Matthay in der Altersklasse U17.

Nachdem beide im Jugendeinzel U17 die erste Runde gewannen, spielten sie um die Plätze 1 bis 8.

Tim Mikat musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Manuel Hart in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei dem Spiel um Platz drei zog er trotz einer sehr kämpferischen Leistung den Kürzeren. Den dritten Satz gegen Jannis Durst konnte er nicht für sich entscheiden und wurde am Ende Vierter.

Julius Matthay musste gleich in der zweiten Runde gegen den auf drei gesetzten Jannis Durst (TSV Neubiberg) aufschlagen. Mit 14:21 und 16:21 verlor er das Spiel und belegte nach zwei weiteren sehr knappen Spielen den 8. Platz.

Einheimische Paare im direkten Vergleich

Im Mixed war Tim Mikat mit Johanna Veicht (PTSV Rosenheim) und Julius Matthay mit Saskia von Campe (PTSV Rosenheim) am Start. Unglücklicherweise wurden die beiden Paarungen gleich in der ersten Runde gegeneinander ausgelost.

Mikat/Veicht konnten dieses Spiel mit 21:10 und 21:15 für sich entscheiden. Weiter spielten sie sich ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Gegen Durst/Römhild fanden sie nicht in ihr Spiel und hatten keine Chance auf einen Sieg. Beim Spiel um Platz drei waren sie dann wieder auf der Siegerseite. Hier zeigten sie vor allem im dritten Satz ein konzentriertes und kämpferisches Spiel und sicherten sich somit einen Platz auf dem Podest.

Artikel 9 von 11