Fussball

Mission Landesliga ist in vollem Gange

von Redaktion

Wasserburg startet mit 17 Punkten Vorsprung

Wasserburg – Nachdem die letzten beiden Wochen mit Corox, dem Trainingsprogramm von Hans Friedl, schon fleißig an Kraft und Kondition gearbeitet wurde, durften die Wasserburger Bezirksliga-Fußballer nun auch erstmals nach der Winterpause wieder auf den Rasen. Eigentlich war der Trainingsauftakt erst für kommende Woche geplant, aber Trainer Leo Haas hat sich aufgrund der guten Witterungsbedingungen kurzfristig dazu entschlossen, den Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Ost zum ersten Training am Sportplatz an der Landwehrstraße zu sammeln.

Ein paar bekannte Gesichter haben dabei noch gefehlt: Kapitän Dominik Haas musste das Training von außen beobachten. Nach einer Verletzung muss er wohl noch knapp zwei Wochen pausieren. Die restlichen fehlenden Akteure werden im Laufe der Woche zur Mannschaft stoßen. Zwei Neuzugänge gibt es: Giuseppe Costanzo kommt vom Kreisligisten DJK-SV Edling, Emre Aykac war zuletzt inaktiv und spielte davor unter anderem beim SV-DJK Kolbermoor und SV Ostermünchen.

Neben mehreren Trainingseinheiten stehen natürlich auch Vorbereitungsspiele auf dem Terminplan. Bereits am Freitag, 9. Februar, um 18.15 Uhr, treffen die Wasserburger in Rosenheim auf die Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim. Auch in der folgenden Woche testet die Elf von Leo Haas gegen einen höherklassigen Verein. Am Samstag, 17. Februar, geht es zum Bayernliga-Aufsteiger SB Chiemgau Traunstein. Dazu gibt es noch Tests beim TSV Bad Endorf, FC Moosinning und TuS Prien. Der Punktspielstart ist am 15. März, wenn die Löwen beim SV Saaldorf ran müssen.

Dass die Löwen mit dem Ziel Landesliga aus der Winterpause kommen, dürfte jedem klar sein. Mit 17 Punkten Vorsprung haben sich die Wasserburger eine optimale Ausgangslage geschaffen, um den Aufstieg in die Landesliga in Angriff zu nehmen. Trotzdem warnt Trainer Leo Haas vor Überheblichkeit. „Wir haben noch elf Spiele vor uns, da kann noch einiges passieren“, so Haas. Für den sicheren Aufstieg benötigen die Löwen noch 18 Punkte. stü

Artikel 1 von 11