Für den Eishockey-Oberligisten EHC Waldkraiburg steht am Wochenende der Doppel-Spieltag gegen die Gladiators aus Erding an. Am Freitag gastieren die Herzogstädter ab 19.45 Uhr in der Raiffeisen-Arena, am Sonntag um 18 Uhr geht es für die Mannschaft von Rainer Zerwesz nach Erding. Der Druck für die Löwen ist nach den bisherigen Auftritten in der Verzahnungsrunde unverändert groß.
„Wir müssen uns deutlich stabiler präsentieren. In jedem Spiel von Beginn an bereit sein und 60 oder 65 Minuten alles abrufen. Sonst kannst du in dieser Runde keine Spiele gewinnen“, fordert darum jetzt EHC-Coach Rainer Zerwesz.
„Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir alles für den Klassenerhalt geben wollen. Wir wollen ins Viertelfinale- und zwar mit Heimrecht – und dann in die Runde der letzten vier“, erklärte Rainer Zerwesz. „Um das zu erreichen, müssen wir uns steigern. Und zwar deutlich. Ich hoffe, dass die Fans uns die Treue halten und uns nach vorne peitschen, damit wir wieder wie im Vorjahr in die Erfolgsspur finden, Selbstvertrauen tanken können und erfolgreich sein können.“ göß