Erding – In der Sempt-Halle in Erding werden am Sonntag die oberbayerischen Titelkämpfe für die D-Junioren-Fußballer ausgetragen. Beginn ist um 10 Uhr, gespielt wird in der Futsalvariante. Zehn Mannschaften haben sich für das Endturnier qualifiziert, mit dem Kreismeister TSV 1860 Rosenheim und dem SV Wacker Burghausen sind zwei Vereine aus dem Kreis Inn/Salzach mit dabei.
Die Sechziger, im Freien Tabellenfünfter der Bezirksoberliga, haben es in der Gruppe 1 ausschließlich mit Clubs zu tun, die in der Liga in niedrigeren Klassen spielen. Die Rosenheimer treffen aus den TuS Holzkirchen (Kreisliga), SV Heimstetten (Kreisliga), SV Manching (Kreisklasse) und TSV Dorfen (Kreisliga). Hingegen hat Inn/Salzach-Vizemeister SV Wacker Burghausen nominell die stärkeren Gegner erwischt: In der Gruppe 2 bekommt es der SV Wacker mit Gastgeber SpVgg Altenerding (Kreisliga), dem SC Eintracht Freising (Bezirksoberliga), TSV Milbertshofen (Bezirksoberliga) und dem FC Deisenhofen (Bezirksoberliga) zu tun.
Die Titelkämpfe bei den D-Junioren sind die vorletzten Hallen-Wettbewerbe im Bezirk heuer. Den Abschluss bilden die E-Junioren, die am 25. Februar ihren oberbayerischen Meister in Deisenhofen ermitteln.tn