Tischtennis

Erster Heufelder Erfolg

von Redaktion

Buben gewinnen Endspiel des Final-Four im Bezirkspokal mit 4:2

Rosenheim – Die Buben des SV/DJK Heufeld haben ihr erstes Saisonziel mit dem Gewinn des Tischtennis-Bezirkspokals auf Kreisebene erreicht. Beim Final-Four, für das die FT Rosenheim verantwortlich zeichnete, gewannen sie erstmals seit Bestehen dieses Wettbewerbes.

Beim oberbayerischen Endrundenturnier, das am am 25. Februar in Wolfratshausen stattfindet, darf man den Heufeldern sehr gute Chancen einräumen. Denn der Eindruck, den sie in Rosenheim hinterließen, war sehr gut. Im Halbfinale trafen sie dabei auf den SV Schonstett und gewannen mit 4:0. Allerdings fiel hier der Sieg doch den ein oder anderen Punkt zu hoch aus, denn der Gegner setzte dem späteren Sieger zumindest in zwei Fällen, in denen es über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, ganz schön zu. Die interessantere Begegnung, die bis zum letzten Ballwechsel spannend blieb, war die des TTV Rosenheim, der den ASV Au mit 4:3 niederringen konnte. Eine 2:1- sowie eine 3:2-Führung konnte Au jeweils ausgleichen. Letztlich war es dann Korbinian Polz, der mit dem Viersatzerfolg gegen Stephan Schlemer für Jubel beim TTV Rosenheim sorgte.

Das Endspiel zwischen dem SV/DJK Heufeld und dem TTV Rosenheim, der zuvor schon viermal das Pokalfinale erreicht und zweimal gewonnen hatte, verlief bis zum 2:2 recht spannend, da Rafael Demmel überraschend gegen Korbinian Polz den Kürzeren zog. Demmel war es aber letztlich, der Heufeld – nachdem zuvor Michael Kaffl erfolgreich war – mit dem Dreisatzerfolg gegen Tobias Pöschl den 4:2-Erfolg einbrachte.

Halbfinale: SV/DJK Heufeld – SV Schonstett 4:0; Punkte für den SV DJK Heufeld: Einzel: Demmel, Kaffl, Brossmann (je 1), Doppel: Demmel/Kaffl (1).

TTV Rosenheim 2 – ASV Au 4:3; Punkte für den TTV Rosenheim: Einzel: Gebhart, Polz (je 2); Doppel: Fehlanzeige; Punkte für den ASV Au: Einzel: Millegger (1), Doppel: Millegger/Kohl (1).

Finale: SV/DJK Heufeld – TTV Rosenheim 2 4:2; Punkte für den SV DJK Heufeld: Einzel: Kaffl (2), Demmel (1); Doppel: Demmel/Kaffl (1); Punkte für den TTV Rosenheim: Einzel: Polz, Pöschl (je 1), Doppel: Fehlanzeige.eg

Artikel 10 von 11