Eishockey

Fünfter Sieg für die Aibdogs

von Redaktion

Peißenberg – Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Abstiegsrunde der Eishockey-Landesliga ist an den EHC Bad Aibling gegangen. Beim SC Forst siegten die Kurstädter mit 8:5, obwohl Coach Markus Berwanger auf einige erkrankte Leistungsträger wie Johannes Seidl, Ralph Crisan, Luca Herden und Sven Rothemund verzichten musste.

Den besseren Start in die Partie legten zunächst die Gastgeber hin und gingen in Führung. Bad Aiblings Thomas Neumaier schaffte den Ausgleich (12.), allerdings erzielten die Forster noch vor der Drittelpause das 2:1. Im Mittelabschnitt waren drei Minuten gespielt, als Daniel Meyer der 2:2-Ausgleichstreffer gelang. In der 27. Minute traf Tobias Flach zur Aiblinger Führung und in der 35. Minute baute Josef Mayer diese auf 2:4 aus. Der SC Forst kam auf 3:4 heran, doch in der 38. Minute stellte Matthias Ahrens den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Im letzten Drittel gab es dann zwei Treffer in der 46. Minute. Zunächst erhöhte Flach in Unterzahl auf 6:3, aber Forst gelang prompt der Anschluss. Den siebten Aiblinger Treffer erzielte Ludwig Obergschwendtner in der 50. Minute. Drei Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren nochmals auf 5:7 heran. Den Deckel drauf machte dann Matthias Ahrens mit seinem zweiten Treffer des Spiels zum 8:5-Sieg für Bad Aibling, das die Abstiegsrunde nach der Hälfte der Spiele weiterhin ungeschlagen mit fünf Siegen anführt.sb

Artikel 1 von 11