Rosenheim – Nach dem mit zehn Punkten aus sechs Spielen starken Auftakt in die Meisterrunde warten auf die Schüler der Starbulls Rosenheim in den beiden Heimspielen gegen die favorisierten
Eisbären Juniors Berlin die nächsten schweren Aufgaben. Das Team aus Berlin schloss die Hauptrundengruppe B auf dem zweiten Platz ab und ist mit bisher drei Siegen aus vier Spielen in der Meisterrunde den drittplatzierten Starbulls dicht auf den Fersen. Das Spiel am Samstag beginnt um 19.30 Uhr. Anpfiff am Sonntag ist dann bereits um 9 Uhr.
Das Knaben-Team der Starbulls Rosenheim will nach der deutlich zu hohen Niederlage im Auswärtsspiel in Schwenningen beim Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus Bietigheim am Samstag um 16.30 Uhr den dritten Sieg im Rahmen der Meisterrunde einfahren.
Für die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim stehen am Wochenende gleich zwei Heimderbys auf dem Programm. Am Samstag um 10.30 Uhr kommt es für die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser zum prestigeträchtigen Derby gegen den starken EV Landshut. Mit dem ESV Kaufbeuren ist dann bereits am Sonntag um 11.30 Uhr der nächste bayerische Rivale zu Gast im Rosenheimer emilo-Stadion. Während Landshut mit sieben Siegen aus neun Spielen die Tabelle der Meisterrunde anführt, belegt Kaufbeuren mit lediglich einem Sieg aus sieben Spielen den letzten Platz.