Die OVB-Heimatzeitungen verlosen in Zusammenarbeit mit „Paulaner als Partner des FCB“ vier Topkarten für dieses Spiel. Der frühere Bundesligaspieler Hamit Altintop traut Besiktas im Achtelfinale gegen den FC Bayern München eine Überraschung zu. „Wenn ihnen im Hinspiel ein Auswärtstor gelingt, können sie zu Hause das Wunder schaffen, sofern sie demütig bleiben“, sagte der 36-Jährige. Das angesprochene Auswärtstor soll vor allem einer verhindern: Sven Ulreich, der als Vertreter des verletzten Manuel Neuer Woche für Woche Topleistungen abruft.
Besiktas‘ Stil sei „gut anzusehen und offensiv sehr produktiv. Es stärkt ihr Selbstvertrauen, dass sie die Gruppe als Erster abgeschlossen haben. Das war ein großer Erfolg“, führte Altintop aus, warnte aber: „Es braucht Klasse und Erfahrung, um mit solch einer Situation umzugehen. Man muss betonen, dass sie ein in der Champions League sehr unerfahrenes Team sind. Die Bayern spielen seit Jahren auf diesem Niveau.“ Spielerisch sieht der 84-fache türkische Nationalspieler Altintop Parallelen zum FC Arsenal. „Was das Passspiel und den Druck, den sie ausüben, angeht, würde ich Besiktas mit Arsenal vergleichen. Aber Arsenal hat letzte Saison zehn Tore gegen Bayern kassiert.“
Um die zwei mal zwei Tickets zu gewinnen, muss eine SMS mit dem Text OVB Bayern mit Namen und Wohnort bis Montag, 19. Februar, 12 Uhr, an die Kurzwahlnummer 1111 (50 Cent pro SMS) geschickt werden. Die Gewinner werden umgehend telefonisch benachrichtigt. Mitarbeiter des OVB-Medienhauses und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. bz