3. Volleyball-Liga

Eiselfings Damen wollen nächsten Sieg

von Redaktion

Der Volleyball-Drittligist TSV Eiselfing empfängt heute, Samstag, den letztjährigen Aufsteiger TSV Ansbach um 19 Uhr in der Eiselfinger Arena.

Nachdem man am letzten Wochenende zwei spannende 3:1-Siege gegen den SV Lohhof sowie den TV Planegg Krailling erkämpfte und somit 6 Punkte auf dem Kleeblattkonto verbuchen konnte, sind die Kleeblätterinnen hoch motiviert die Siegesserie weiter auszubauen.

Mit 31 Punkten aus 14 Spielen haben sich die Ansbacherinnen in der oberen Hälfte der 3. Liga Ost festgesetzt und liegen auf dem 2. Platz. Die Kleeblätterinnen rangieren nach dem überaus erfolgreichen Wochenende nun auf dem 6. Platz mit 25 Punkten aus 15 Spielen.

Dass ein Sieg gegen den starken TSV Ansbach möglich ist, wissen die Eiselfingerinnen bereits aus dem Hinspiel, das sie mit einem knappen 3:2-Sieg für sich entschieden hatten. Dem TSV Eiselfing ist klar, dass auf jeden Fall an die überaus starke und geschlossene Mannschaftsleistung vom letzten Wochenende angeknüpft werden muss, um weitere wichtige Punkte sammeln zu können. Wie so oft im Volleyball werden dabei die entscheidenden Elemente das Aufschlag- und Annahmespiel beider Mannschaften sein. Wer es schafft den Gegner durch starke Aufschläge in der Annahme ins Wanken zu bringen, wird die Fäden in der Hand halten.

Fanbus aus Ansbach

Die Eiselfingerinnen benötigen am heutigen Samstag Unterstützung, um die Halle wie immer in einen Hexenkessel zu verwandeln, denn auch Ansbach hat sich bereits mit einem Fanbus zur Unterstützung angekündigt.ka

Artikel 6 von 11