Fussball

SBR verliert Test gegen ASV Au

von Redaktion

Die Landesliga-Fußballer vom SB/DJK Rosenheim haben ein Testspiel gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten ASV Au mit 2:3 verloren. Die gute Nachricht für den SBR waren ein Comeback und erste Zusagen für die kommende Spielzeit.

Rosenheim Es war die erste Niederlage für die Rosenheimer in ihrem dritten Testspiel zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Das Spiel bestritten die Sportbündler im Rahmen des Trainingslagers auf dem eigenen Sportgelände. Dass die Seidel-Truppe dann aber nach 54 Minuten mit 0:3 in Rückstand lag, sollte allerdings schon zu denken geben. Peter Niedermeier (33. und 54.) sowie Thomas Riesenberger (45.) erzielten die Treffer für den abstiegsbedrohten Bezirksligisten. Immerhin konnte der SBR das Resultat dann durch die Treffer von A-Junior Daniel Kobl (56.) und Dominik Reichmacher (86.) noch erträglicher gestalten. Erfreulich für die Sportbündler war das Comeback von Michael Barthuber, der eine halbe Stunde lang mitwirkte und damit erstmals seit fast fünf Monaten wieder aktiv war. Den letzten Test vor der Punktrunde bestreitet der Sportbund am Samstag beim Liga-Konkurrenten FC Töging, Au testet hingegen am Freitag um 19.30 Uhr bei den A-Junioren des SBR.

Auch die Planungen für die neue Spielzeit schreiten beim SBR mittlerweile voran. So konnten die Verantwortlichen die ersten Zusagen vermelden: Kapitän Christoph Börtschök, Dominik Reichmacher, Yasin Temel, Ender Karavil und Dominik Brich haben den Anfang gemacht und werden auch in der kommenden Saison den grün-weißen Dress tragen.tn

Artikel 5 von 11