Einen wahren Krimi lieferten sich die beiden Gewichtheber-Teams vom ESV Neuaubing und TuS Raubling bis zum Schluss. Bei dem Auswärtskampf in Neuaubing holten die Heber von Raubling trotzdem einen Punkt im Stoßen. Neuaubing gewann diesen Wettkampf mit 1310,8:1310,5 Punkten.
Mit fünf gültigen Versuchen, Reißen 50 und 52 Kilogramm und Stoßen 60, 64 und 66 Kilogramm, meldete sich die 26-jährige Heberin Alexandra Tafel wieder zurück ins Wettkampfgeschehen. Auch Heinz Weigt lieferte eine beachtliche Leistung ab. 68 Kilogramm im Reißen und 83 Kilogramm im Stoßen schaffte der Abteilungsleiter und Mannschaftstrainer vom TuS Raubling. Als letzter Heber in der ersten Gruppe ging Matthias Hofmann an die Hantel und konnte 70 Kilogramm reißen und alle seine drei Stoßversuche sicher zur Hochstrecke bringen (85, 90 und 95 Kilogramm).
Nach dem Reißen hatten die Neuaubinger nur 15 Punkte Vorsprung. In der zweiten Gruppe griffen die jungen starken drei Heber, Christoph Ernst (23 Jahre), Tobias Riemer (25) und Stefan Riemer (20), ins Wettkampfgeschehen ein, um hier vielleicht doch noch den 3:0-Sieg zu holen. Mit 70 Kilogramm im Reißen musste sich Tobias Riemer zufriedengeben, beim Stoßen legte er aber dennoch drei saubere Versuche hin (95, 100 und 103 Kilogramm). Einen sehr guten Tag erwischte Christoph Ernst (Reißen 75, 80 und 82 Kilogramm/Stoßen 95, 100 und 103 Kilogramm). Das war eine Zweikampfleistung von 185 Kilogramm für den Raublinger Heber und somit Bestleistung. Als letzte Heber waren Lukas Schrafstetter von Neuaubing und Stefan Riemer von Raubling an der Reihe, die den Wettkampf entschieden. Raubling lag nur mit ein paar Punkten hinter Neuaubing. Mit vollem Einsatz und Ehrgeiz ging der 20-jährige Raublinger Stefan Riemer an die Hantel. 90 Kilogramm reißen waren kein Problem für Riemer. Mit einem Kraftakt wuchtete der Heber mit einer Leichtigkeit die 125 Kilogramm zur Hochstrecke. Das war Bestleistung für Stefan Riemer im Stoßen. Die Raublinger waren auf einmal sieben Punkte vorne. Schrafstetter musste 132 Kilogramm auf die Hantel legen, damit der Sieg nach Neuaubing geht. Auch diese Last schaffte Schrafstetter, was auch Bestleistung für ihn war. Somit gewann Neuaubing 2:1. Raubling liegt in der Bezirksliga auf den vierten Tabellenplatz vor Neuaubing. Für die Raublinger Heber war es auch noch Mannschaftsbestleistung.