Eishockey

Waldkraiburger Auswärtssieg zum Auftakt

von Redaktion

Peißenberg – Am Freitagabend starteten die Löwen vom EHC Waldkraiburg mit einem Sieg ins Play-off-Viertelfinale um den Verbleib in der Eishockey-Oberliga. Beim TSV Peißenberg gewann das Team von Trainer Rainer Zerwesz abgezockt mit 2:1 und hat damit den Heimvorteil jetzt wieder auf seiner Seite. In der „Best-of-7“-Serie führen die Industriestädter, die in Peißenberg den fünften Sieg in den letzten fünf Spielen der Saison feiern konnten, jetzt mit 1:0.

Die erste gute Nachricht gab es auf Seiten des EHC Waldkraiburg für die Fans bereits beim Aufwärmen, denn Kapitän Max Kaltenhauser biss auf die Zähne und konnte nach mehreren Wochen Verletzungspause wieder das Trikot der Industriestädter überziehen und aufs Eis gehen. Ebenso lief es bei Michail Sokolov und Lukas Wagner, die beide wieder in den Sturm der Löwen zurückkehrten. Bis auf Jung-Verteidiger Daniel Schmidt hatte Rainer Zerwesz damit seinen ohnehin eher spärlichen Kader beisammen.

Die Waldkraiburger Führung erzielte Tomas Rousek (29.), Lukas Wagner erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Peißenberg gelang dann nur noch das Anschlusstor.göß

Artikel 1 von 11