Ski alpin

Großes Programm am Götschen

von Redaktion

Viel Arbeit war zu leisten für die Helfer des WSV Bischofswiesen, standen doch zwei alpine Kombinationen für die Herren auf dem Programm und dazu wurde noch die deutsche Jugendmeisterschaft im Super-G ausgefahren.

Bischofswiesen – Der erste Super-G wurde zugleich als deutsche Jugendmeisterschaft gewertet. Hier gewann die Klasse U18 Linus Witte vom SC Bad Aibling, der sich gegen Tobias Neuber vom SC Markt Oberndorf und Marius Streibl vom SC Partenkirchen durchsetzen konnte. Die Plätze vier bis sechs gingen an Sebastian Ammen aus Burig Mindelheim, Marinus Röhl vom SC Aising Pang und Alois Neff vom SC Garmisch. In der Klasse U21 holte sich Adrian Meisen vom SC Garmisch den Sieg im Super-G. Das bedeutete in der FIS-Wertung den vierten Platz hinter den beiden zeitgleichen Siegern Sebastian Arzt aus Österreich und Fabio Renz vom SC Fischen und dem Dritten Thomas Mayrpeter (Österreich). Den fünften Rang belegte Lokalmatador Philipp Porwol vom WSV Bischofswiesen und Platz sieben ging an Christof Brandner vom WSV Königssee. Vizemeister in der U21 wurde Jonas Stockinger vom SC Herzogsreuth vor Tim Ole Mietz aus Bad Kötzting und Christoph Brence vom SV Bruckmühl. Den zweiten Super-G gewann der Österreicher Johannes Kröll vor den zeitgleichen Fabio Renz und Fernando Schmed aus der Schweiz.

In der ersten Kombination gewann Manuel Traninger vor dem Garmischer Adrian Meisen. Der Liechtensteiner Nico Gauer, Ryo Sugai (Japan) und Moritz Marko (Österreich) belegten zeitgleich Rang drei. Bei der zweiten Kombination gab es einen österreichischen Dreifachsieg durch Moritz Marko, Felix Hacker und Manuel Traninger. wet

Artikel 1 von 11