Fussball

Burghausen startet heute

von Redaktion

Burghausen – Die nervige Achterbahnfahrt der Emotionen hat jetzt ein Ende: Der SV Wacker Burghausen steigt am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den VfR Garching nach nunmehr drei Absagen definitiv in die Frühjahrsrunde der Fußball-Regionalliga Bayern ein.

Nach der Absage des Spiels am Samstag in Fürth war die Stimmung bei den Trainern und der Mannschaft erst mal im Keller. „An ein vernünftiges Training war nicht zu denken. Also haben wir uns einfach nur mal etwas bewegt“, beschreibt Mölzl die „Ersatzeinheit“ vom Samstag, der dann die Zusatzschicht mit der Schneeräum-Aktion vom Sonntag folgte. „Wenn wir nicht geräumt hätten, wäre auch noch das Spiel am Samstag gegen Unterföhring ausgefallen. Was dann mit dem Spielplan gewesen wäre, der jetzt schon eine Katastrophe ist, möchte ich mir lieber erst gar nicht ausdenken“, so der Coach.

Garching hat bei der 1:2-Niederlage am Samstag bei den kleinen Bayern einmal mehr gezeigt, dass es in allen Belangen Regionalliga-Format besitzt. Allerdings hat die Partie im Grünwalder Stadion erhebliche Auswirkungen für den VfR: Orkun Tugbay flog mit Rot vom Platz, Kapitän Dennis Niebauer folgte kurz vor Schluss mit der Ampelkarte. Zudem haben sich Daniel Suck und Manuel Eisgruber jeweils die fünfte Gelbe eingehandelt. Bei den Hausherren wird neben Philipp Knochner nur Christoph Bann (Schulterverletzung) fehlen, ob Daniel Muteba nach Grippe wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wollte Mölzl nach dem Abschlusstraining beurteilen.

Artikel 3 von 11