Ski Alpin

Inngauer Top-Ten-Plätze

von Redaktion

Das Finale im deutschen Schülercup U14 wurde in Kitzbühel auf der Ochsalm-Rennstrecke ausgetragen, wo sich während der Hahnenkamm-Rennwoche stets die weltbesten Abfahrer vor ihrem Einsatz auf der weltberühmten Streif einfahren.

Kitzbühel – Auf dem Programm standen dabei zwei Riesenslaloms und ein Slalom, bei denen sich vor allem die Inngauer Buben gut in Szene setzen konnten. Leider wurde das ansonsten ebenfalls starke SVI-Mädchenteam durch zahlreiche Erkrankungen arg geschwächt und blieb so etwas unter den Erwartungen. Bei den Riesenslaloms glänzte Sebastian Pongratz vom SC Rosenheim mit den Plätzen sechs und sieben gesamt und den Rängen zwei und drei beim jüngeren Jahrgang 05. Sebastian Weiss, ebenfalls vom SC Rosenheim, kam auf den Plätzen acht und 17 ins Ziel. Carolin Rettenwender vom TuS Raubling und Antonia Pfob vom ASV Großholzhausen wurden Zehnte beziehungsweise 16. beim ersten Riesenslalom und Antonia Schaller vom SV Bruckmühl 14. beim zweiten Rennen.

Den Slalom beendete Benedikt Kagleder vom WSV Samerberg als bester Inngauer auf Platz neun gesamt, während Sebastian Weiss Elfter wurde. Simon Widmesser vom WSV Oberaudorf und Jannick Moherndl vom SC Rosenheim kamen als 16. und 20. ins Ziel. Beim jüngeren Jahrgang 2005 waren Kagleder und Widmesser Dritter und Fünfter.

In der Gesamtwertung des deutschen Schülercups U14 wurde Sebastian Weiss Fünfter von insgesamt 68 Buben in Wertung. Als einziger U14-Inngauer ist Weiss für die deutschen Schülermeisterschaften qualifiziert, die vom 16. bis 18. März im Schwarzwald ausgetragen werden. Sebastian Pongratz, Benedikt Kagleder und Daniel Schuller vom SC Aising-Pang belegten die DSC-Endplätze elf, 17 und 20. Bei den 2005er-Buben waren das die Ränge drei, sechs und sieben. Beste Inngauerin war Antonia Pfob auf dem 23. Platz bei 57 Mädchen in der DSC- Endwertung.sc

Artikel 1 von 11