Triathlon

Fulminanter Start in die Saison

von Redaktion

Würzburg – In Würzburg startete eine kleine Gruppe der Brannenburger Triathleten mit einem Swim und Run in die neue Saison. Da dieser Bewerb bereits zum BTV-Nachwuchs-Cup zählt, nahmen Nachwuchsathleten aus ganz Bayern daran teil. Auch einige Kaderathleten aus Baden-Würtemberg nutzten den Swim und Run zu einem ersten Kräftemessen.

Erstmals in der Juniorenklasse startete Stefanie Walter. Die 17-jährige Flintsbacherin setzte sich mit einer guten Schwimmleistung über 400 Meter an die Spitze. Diese verteidigte sie auf der Laufstrecke, einem 3000-Meter-Crosslauf, souverän und holte sich den Sieg in der Juniorenklasse.

Die gleichen Strecken hatte auch Marinus Obermeier in der Jugendklasse A zu bewältigen. Dabei zeigte er sich im Schwimmen stark verbessert und spielte auf der Laufstrecke seine Stärken aus. Knapp am Podest vorbei belegte er Platz vier.

In der Jugend B belegte Lara Tonak nach 400 Meter Schwimmen und 2000 Meter Laufen den zweiten Platz.

Überraschen konnten in der Schülerklasse A (12/13 Jahre) Sarah Walter und Magdalena Obermeier. Sarah Walter erzielte auf der 400-Meter- Schwimmstrecke eine neue persönliche Bestzeit und setzte sich vor ihre Konkurrentinnen. Bereits auf Platz drei folgte Magdalena Obermeier, die sich ebenfalls über eine neue Bestzeit freute. Während Sarah Walter mit der schnellsten Laufzeit ihrer Altersklasse an der Spitze blieb, verlor Magdalena Obermeier noch einen Platz und wurde knappe Vierte.

Bei den jüngeren Startern holte sich Katharina Obermeier in der Schülerklasse B mit Platz drei einen Platz auf dem Podest. Ihr siebenjähriger Bruder Korbinian Obermeier gewann bei den Schülern D souverän.re

Artikel 7 von 11