Prien – Die Badminton-Mannschaften des TuS Prien bestritten den vorletzten Spieltag der Saison. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls konnte die erste Mannschaft des TuS Prien in der Bezirksoberliga nur mit drei Herren antreten.
Zunächst trafen die Priener auf den Polizei-SV München und erreichten ein 4:4-Unentschieden. Dabei gewannen Julia Eisenkolb/Rebecca Klier das Damendoppel, Tim König das erste Herreneinzel, Seppi Moser das zweite Herreneinzel und Julia Eisenkolb das Dameneinzel. Dem SV Lohhof musste sich Prien mit 3:5 geschlagen geben. Erfolgreich waren wiederum Julia Eisenkolb/Rebecca Klier im Damendoppel, Tim König im ersten Herreneinzel sowie Dominik Zepmeisel im dritten Herreneinzel. Eine sehr gute Leistung zeigte Julia Eisenkolb im Dameneinzel, musste sich aber im dritten Satz mit 20:22 geschlagen geben. Damit verweilt man auf dem dritten Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft sicherte sich in der Bezirksklasse A mit einem Unentschieden und einem Sieg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Gegen den TV Markt Schwaben hieß es 4:4. Gewonnen wurden das Damendoppel (Marie-Sophie Münch/Birgit Feßler), das erste Herreneinzel (Daniel Striffler), das Dameneinzel (Birgit Feßler) sowie das dritte Herreneinzel (Marco Völker). Gegen Team München 2 siegte man mit 8:0. Zum Einsatz kamen Marie-Sophie Münch, Birgit Feßler, Daniel Striffler, Fritz Schlund, Florian Seeleitner und Marco Völker. Prien 2 verbesserte sich auf den fünften Platz.bf