Eishockey

Waldkraiburg startet ins Halbfinale

von Redaktion

Waldkraiburg – Vier Mannschaften kämpfen nach dem Klassenerhalt beziehungsweise dem Aufstieg in die Eishockey- Oberliga um die BEV-Play-off-Meisterschaft. Am heutigen Freitag starten die Spiele und für den EHC Waldkraiburg geht es ab 20 Uhr am Memminger Hühnerberg zur Sache. Am Sonntag kommen die Indians um 17.15 Uhr nach Waldkraiburg zur zweiten Partie der „Best-of-three“-Serie.

Für Zerwesz heißt es in Memmingen wieder einmal reagieren – auf die aktuelle Verletztenmisere, die sich auch trotz des freien Wochenendes nach dem Sieg in der Viertelfinalserie gegen Peißenberg nicht entspannt hat. „Max Kaltenhauser, Christian Ettwein und Bastian Rosenkranz werden wohl sicher ausfallen“, kommentierte Zerwesz die inzwischen schon zur Gewohnheit gewordene Personalsituation, „bei Daniel Hämmerle steht hinter dem Einsatz noch ein Fragezeichen“.

Mit dem ECDC Memmingen hatten die Waldkraiburger in dieser Spielzeit schon mehrmals das „Vergnügen“. In dieser Saison gewann Memmingen die beiden Spiele in der Oberliga Süd mit 4:1 und 6:4 in Waldkraiburg, in der Verzahnungsrunde siegte der ECDC mit 4:2 in der Industriestadt, unterlag dann aber im Heimspiel am Hühnerberg mit 4:5 nach Penaltyschießen.göß

Artikel 9 von 11