Eishockey

Starbulls-DNL-Team zweimal gegen Dresden

von Redaktion

Schülermannschaft spielt um den DM-Titel

Rosenheim – Nach den bitteren Niederlagen zum Auftakt in die Qualifikationsrunde stehen für das DNL-Eishockeyteam der Starbulls Rosenheim mit den beiden Partien gegen Dresden die nächsten wichtigen Spiele auf dem Programm. Die Schüler der Starbulls reisen am Wochenende als amtierender deutscher Meister zum Endturnier um die deutsche Meisterschaft nach Bad Tölz.

Siege sind Pflicht für

den Klassenerhalt

Nach den beiden bitteren Niederlagen zum Auftakt in die Qualifikationsrunde um die Teilnahme an der U20-Division I für die Saison 2018/2019 geht für das DNL-Team der Starbulls Rosenheim am Wochenende mit den Spielen gegen Dresden der Kampf um den Klassenerhalt weiter. Auch der ESC Dresden verlor seine Auftaktspiele gegen den EV Landshut und steht wie die Starbulls noch ohne Punkte da. Um weiterhin die Chance auf den zweiten Platz in der Vierergruppe und den damit verbundenen Klassenerhalt zu wahren, gilt es für die Mannschaft von Trainer Thomas Schädler, unbedingt zu punkten. In den vier Begegnungen mit den Dresdnern während der Hauptrunde behielt Rosenheim dreimal die Oberhand und musste sich einmal knapp nach Verlängerung geschlagen geben. Das Heimspiel im emilo-Stadion in Rosenheim steigt bereits am heutigen Freitag um 19.30 Uhr. Das Rückspiel in Dresden beginnt am Sonntag um 16.30 Uhr.

Mit dem Endturnier um die deutsche Schülermeisterschaft am Wochenende steht für das Schüler-Team der Starbulls Rosenheim das Saison-Highlight auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Oliver Häusler trifft dabei als amtierender deutscher Schülermeister in der Gruppe B auf den Krefelder EV (Samstag, 11 Uhr), den ESV Kaufbeuren (Samstag, 16 Uhr) sowie die Kölner Haie (Sonntag, 8 Uhr). In der Gruppe A treffen die favorisierten Jungadler Mannheim, die Eisbären Juniors Berlin, die Düsseldorfer EG sowie Gastgeber EC Bad Tölz aufeinander. Im Anschluss an die Gruppenphase spielen die jeweils Gruppenzweiten um den dritten Platz und im Finale zwischen den beiden Gruppensiegern wird der neue deutsche Schülermeister ermittelt. Für die Starbulls Rosenheim geht es in Bad Tölz also um die Titelverteidigung.

Kleinschüler müssen

zum Favoriten

Die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim reisen am morgigen Samstag um 13 Uhr zum Rückspiel beim ERC Ingolstadt. Bei der 1:3-Niederlage im Heimspiel agierten die Starbulls zu respektvoll und verhalten, zeigten aber auch, dass sie mit den starken Ingolstädtern auf Augenhöhe spielen können. Während die Starbulls als Tabellensechster im Mittelfeld um eine möglichst gute Platzierung spielen, hat Ingolstadt als aktuell Zweitplatzierter mit zwei absolvierten Spielen weniger noch gute Chancen, die Tabellenführung vom EV Landshut zu übernehmen.dbu

Artikel 4 von 11