Fussball

SBR-Junioren mit Punkt beim Spitzenreiter

von Redaktion

Gundelfingen – Hatte man sich in der Vorwoche bei den Fußball-A-Junioren des SB/DJK Rosenheim über das Auswärtsremis in Kareth-Lappersdorf noch geärgert, so kehrte man nach dem 1:1 in der Landesliga Süd beim FC Gundelfingen eher stolz nach Hause. Denn die Mannschaft von Trainer Stefan Marlog trotzte dem Spitzenreiter einen Zähler – und das mit einem Team, das fast ausschließlich aus jüngeren Akteuren bestand.

Dabei hatten die Rosenheimer im ersten Durchgang sogar die etwas besseren Torgelegenheiten, weshalb die 1:0-Pausenführung auf dem Nebenplatz in Gundelfingen nicht unverdient war. Der Treffer fiel nach einem schönen Angriff über Antonio Baldassarra und Flankengeber Marius Kubik durch Leon Simeth per Kopfball.

Nach dem Wechsel drückte Gundelfingen gewaltig aufs Tempo und der SBR hatte überwiegend Verteidigungsarbeit zu verrichten. Kapitän Lukas Ugolini & Co. taten dies aufopferungsvoll, mussten aber nach einer Standardsituation im dritten Nachschuss den Ausgleich hinnehmen und hatten einmal auch Glück, als Torwart Konstantin Rott die Kugel gerade noch an die Querlatte lenkte. In der Schlussphase hatten beide Teams Siegchancen, es blieb aber beim 1:1-Remis. Am kommenden Sonntag reist das Team von Trainer Stefan Marlog, der nach sieben sehr erfolgreichen und intensiven Jahren zum Saisonende sein Engagement bei den Sportbund-A-Junioren beenden wird, zum Nachholspiel nach Neumarkt in die Oberpfalz.tn

Artikel 1 von 11