Ski alpin

Matthias Kagleder im Riesenslalom stark

von Redaktion

Deutsche Schülermeisterschaften am Feldberg

Die deutschen Schülermeisterschaften im Riesenslalom, Slalom und im Team wurden am Feldberg im Schwarzwald bei schwierigen Bedingungen ausgetragen. Ständig umherziehender Nebel und auch etwas Schneefall forderten die Aktiven neben den anspruchsvollen Kursen noch zusätzlich.

Im Riesenslalom lief es für die Inngauer Buben ganz ausgezeichnet. Matthias Kagleder vom WSV Samerberg wurde Fünfter und Jonas Witte vom SC Bad Aibling Zehnter. Beim jüngeren Jahrgang 2003 waren sie Zweiter und Vierter. Benedikt Pfob vom ASV Großholzhausen und Florian Buchner vom WSV Samerberg kamen auf die Plätze 13 und 16, während Johannes Schmid (Jg. 03) und Sebastian Weiss (Jg. 04), beide vom SC Rosenheim, auf den Rängen 30 und 39 ins Ziel kamen. Es gewann Hannes Amman von der RG Burig Mindelheim.

Bei den Mädchen trat Luisa Klapprott vom WSV Samerberg krankheitsbedingt nicht mehr zum zweiten Durchgang an. Stefanie Astner (Jahrgang 2003) vom ASV Großholzhausen wurde 32. Der Sieg ging an Sophia Zitzmann vom SC Gaißach. Beim Slalom kamen Klapprott und Astner auf die Plätze 13 und 27. Es gewann Katharina Haas vom SC Gerstetten. Bei den Buben landeten Benedikt Pfob und Sebastian Weiss auf den Plätzen 12 und 27. Alle anderen Inngauer sind ausgeschieden.

Deutscher Schülermeister wurde Max Geißler-Hauber vom SC Thalkirchdorf vor Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen. Im Teambewerb gewann der SV Inngau mit Astner, Klapprott, Buchner, Kagleder und Pfob in der ersten Runde gegen den SV München II, schied dann aber in Viertelfinale gegen Werdenfels I aus. Deutscher Mannschaftsmeister wurde der SV Chiemgau vor Allgäu I und Werdenfels I. sc

Artikel 4 von 11