Perfekte Sprünge und Pirouetten

von Redaktion

Zwei heimische Eiskunstläufer wurden vom Bayerischen Eissportverband (BEV) zum „Arge Alp“ entsendet. Dieser traditionelle Wettbewerb im Eiskunstlaufen fand in diesem Jahr in Oberstdorf statt.

Chiara Höhensteiger vom SV Pang wurde vom BEV für den Start in der Kategorie Jugend Mädchen U15 nominiert. Sie zeigte in ihrer Kür perfekte Doppelsprünge und Pirouetten und erhielt 48,59 Punkte, womit sie sich in einem Starterfeld von 28 Läuferinnen einen hervorragenden sieben Platz sicherte. Aufgrund ihrer konstant guten Leistungen während der gesamten Saison, hat sich Chiara für die Teilnahme am Deutschlandpokal in Dortmund qualifiziert.

Henri Thurmaier vom ERC Bad Aibling trat in der Kategorie Jugend U11 Buben an. Bei seinem ersten internationalen Wettkampf lieferte er eine solide Leistung ab und erreichte einen zufriedenstellenden sechsten Platz.

Der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer gehören zehn Länder, Provinzen und Kantone aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz an. Die Arge Alp hat zum Ziel, durch Zusammenarbeit das Bewusstsein der Verantwortung für den alpinen Raum zu vertiefen. In diesem Rahmen finden auch Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen statt.

Artikel 1 von 11