München/Bad Aibling – Für beide Teams geht es im direkten Aufeinandertreffen um die Meisterschaft. Die Aiblinger liegen momentan drei Spieltage vor Saisonschluss mit einer Bilanz von 16:3 Siegen auf Platz 1, dicht gefolgt von den Bayern, die mit einer Bilanz von 15:4 auf Platz 2 rangieren. Das Hinspiel konnte München mit 88:80 für sich entscheiden.
Gelingt es der jungen Mannschaft von Trainer Sovarzo also, die „kleinen Bayern“ mit einer Differenz von mehr als acht Punkten zu schlagen, kann man bereits diesen Samstag die Meisterschaft feiern. Bei einer Niederlage hätten die Roten jedoch die Tabellenführung zurückerobert. Eine noch spektakulärere Konstellation ist nahezu unmöglich!
„Samstag ist ein do-or-die- Spiel, es geht für beide Mannschaften um alles. Wir sind richtig heiß auf die Partie und fühlen uns gut vorbereitet nach einer intensiven Trainingswoche. Die Bayern sind sicher auch motiviert, daher brauchen wir jeden Fan in München. Mit dieser Unterstützung sind wir sicher noch einen Tick stärker, was man auch im Spiel gegen Passau gesehen hat. Zusammen können wir dann mit den Fans nach dem hoffentlich gewonnenen Spiel den Tabellenplatz 1 feiern“, fordert Simon Bradaric alle Fans der Fireballs auf die Herren zu unterstützen.