Meiche-Schier-Gedächtnislauf

Anian Sossau schlägt Andi Katz

von Redaktion

Der Skiclub Traunstein veranstaltete den 60. Meiche-Schier-Gedächtnislauf auf der Winklmoosalm bei besten Schneebedingungen.

Die Meiche-Schier-Sieger 2018 wurden Lisa Scheufele bei den Damen und Anian Sossau bei den Herren.

Eine überragende Leistung bot die U16-Gewinnerin Johanna Puff vom SC Bayrischzell, die bis zum Schluss an der Damensiegerin Lisa Scheufele dranblieb und sich erst auf der Zielgeraden geschlagen geben musste. Sie kam damit deutlich vor den älteren Siegerinnen der U20, Anja König vom SC Ruhpolding, und der U18, Paula Kühn vom WSV Reit im Winkl, ins Ziel.

Bei den Herren, die zwei große Runden laufen mussten, gab es eine kleine Sensation. Der 18-jährige Anian Sossau vom SC Eisenärzt klemmte sich an den Olympiateilnehmer Andi Katz vom SV Baiersbronn und konnte ihm auf der sehr schnellen Strecke bis zur Zielgeraden folgen, wo er als guter Sprinter den Zielsprint in der neuen Rekordzeit von 22:46,6 gewinnen konnte.

Aber auch die Sieger der U16, Florian Stasswender vom SC Vachendorf, und der U20, Christoph Müller vom SC Ruhpolding, zeigten mit super Zeiten starke Leistungen. Die Seniorenklassen waren mit 30 Herren wieder sehr stark besetzt. Die schnellste Zeit lief hier bei den Herren 41 Markus Meister vom WSV Aschau.

Artikel 1 von 11