Rollstuhl- basketball

SB Rosenheim sichert sich den Klassenerhalt

von Redaktion

Die Rollstuhlbasketballer des SB/DJK Rosenheim haben sich mit zwei Siegen am letzten Spieltag nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch einen Platz im unteren Mittelfeld der Abschlusstabelle gesichert.

Den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg USC München konnte man nach anfänglichen Schwierigkeiten im Laufe des Spiels immer besser unter Kontrolle halten. Angeführt von 20 Punkten von Aufbauspieler Sebastian Sauer besiegte der Sportbund trotz schwacher Trefferquote den Gegner am Ende deutlich mit 59:27.

Im zweiten Spiel des Tages ging es vor heimischem Publikum gegen den drittplatzierten RSKV Tübingen. Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel steigerte sich die komplette Mannschaft und überzeugte geschlossen in der Verteidigung, während offensiv vor allem Michael Schmid jun. immer wieder zu Punkten kam und seine Mannschaft am Ende mit 28 Punkten zum sicheren 64:48 führte.

Die Freude über fünf gewonnene Spiele in Folge war natürlich groß, nichtsdestotrotz ist jedem im Verein klar, dass sich eine solche Saison, in der man viel zu lange im Abstiegskampf steckte, nicht wiederholen darf und dafür Veränderungen notwendig sind. Die Planungen für die Saison 2018/19 fangen somit direkt an.

Artikel 1 von 11