Der TSV Buchbach hat binnen vier Tagen die zweite unnötige Niederlage in Folge in der Fußball-Regionalliga kassiert: Nach dem 1:3 in Aichach unterlagen die Buchbacher am Karsamstag dem FC Pipinsried mit dem letzten Aufgebot ebenfalls mit 1:3 und müssen jetzt auf die Rückkehr der Verletzten und der Gesperrten hoffen, wenn am heutigen Dienstag, 19 Uhr, der FC Ingolstadt II in der SMR-Arena zu Gast ist.
„Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären. Und wir hatten viele Chancen, ehe Pipinsried überhaupt auf unser Tor geschossen hat“, erklärte Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter. Die beste Gelegenheit hatte in der elften Minute Thomas Breu, der nach einem Foul an Thomas Leberfinger mit einem Strafstoß am Pfosten scheiterte.
Das erste Tor erzielten die Gäste nach einer Ecke von Christoph Burkhard, als Kasim Rabihic am langen Pfosten goldrichtig stand (40.).
Nur vier Minuten nach Wiederbeginn dann der Ausgleich durch Maier. Auf der einen Seite ein klares Ding verpasst, auf der anderen Seite ein krummes Ding bekommen: Gut eine Minute nach der Chance durch Kwatu, das 1:2 durch Rabihic und Manuel Müller schloss einen Konter in der 81. Minute nach Hereingabe von Thomas Berger zum 1:3 ab. mb