Fussball-Bezirksliga Ost

ASV Au verpasst Sprung auf Nichtabstiegsplatz

von Redaktion

Der ASV Au steht in der Fußball-Bezirksliga Ost weiterhin in der Abstiegszone. Durch das torlose Unentschieden gegen die SG Schönau blieb die Dirscherl-Elf zwar im dritten Heimspiel in Folge ohne Gegentor, verpasste es aber, durch einen Sieg die Relegationsplätze zumindest vorübergehend zu verlassen.

Au – Den Zuschauern bot sich dabei am Auer Kreuthweg eine ausgeglichene, aber zerfahrene Partie, in welcher der ASV gegen tiefstehende Gäste die etwas reifere Spielanlage zeigte und sich in der ersten Hälfte auch eine leichte Feldüberlegenheit erspielte, aber nur selten gefährliche Situationen kreieren konnte. So resultierten die zwei besten Möglichkeiten für die Gastgeber aus Standardsituationen, die Abschlüsse von Josef und Martin Rauscher fanden jedoch beide nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite verzeichnete auch die SG zwei gute Möglichkeiten, doch ASV-Keeper Stiglmeir konnte einen Distanzschuss nach einer Ecke glänzend parieren, während Meyer seinen Heber aus kurzer Distanz etwas zu hoch ansetzte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Geschehen auf dem Platz. Die SG Schönau stand weiterhin sehr tief und agierte mit langen Bällen, der ASV Au fand seinerseits aber kaum Mittel, die Defensive der Gäste zu überwinden. Torchancen blieben dadurch Mangelware. Nach einer Stunde rettete für die Gastgeber der Pfosten, auf der Gegenseite hatte ASV-Kapitän Niedermeier in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit von Drescher die große Gelegenheit zur Führung, setzte den Ball aber freistehend aus kurzer Distanz knapp am leeren Tor vorbei. So blieb es nach 90 Minuten letztlich bei einem nicht ungerechten 0:0.

ASV Au: Stiglmeir, Drescher, Bott, Bachmeier (ab 69. Riesenberger), Josef Rauscher, Schlemer (ab 84. Stahl), Niedermeier, Martin Rauscher, Sollinger, Pelz, Gegenfurtner (ab 46. Manuel Martin).

Schiedsrichter: Angele (RSV Drosendorf).

Zuschauer: 70.

Tore: Fehlanzeige.rau

Artikel 1 von 11