Fussball-Bezirksliga Ost

Straub: „So kann es nicht weiter gehen“

von Redaktion

Kolbermoorer Heimniederlage gegen Ebersberg

Kolbermoor – Der SV-DJK Kolbermoor bleibt am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga Ost. Im gestrigen Heimspiel musste man sich dem TSV Ebersberg mit 0:1 geschlagen geben.

Es entwickelte sich von Anfang an eine etwas zerfahrene Partie, die in der ersten Halbzeit vor allem von Ballverlusten im Mittelfeld geprägt war. Für Kolbermoor gab es die ein oder andere Halbchance, doch diese wurden allesamt vereitelt. Die Kolbermoorer betrieben die ersten 15 Minuten nach dem Wechsel intensives Pressing. Dabei sprangen auch hochkarätige Chancen heraus. Julian Boddeutsch war frei vorm Schlussmann, verzog aber den Kopfball. Kurz darauf setzte Anel Salihbasic einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor. Und Gästetorwart Marinus Pohl rettete vor Tobias Hotter (68.).

Das einzige Tor fiel aber auf der anderen Seite: Die Ebersberger konnten mit einer weiten Flanke aus die Defensive des SV-DJK aushebeln. Diese fand dann Stefan Niedermaier vor dem Tor, der erfolgreich abschließen konnte (81.). Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Trainer Nenad Grizelj: „Leider waren die Platzverhältnisse so, dass man nicht vernünftig kombinieren konnte. Das kam den Ebersbergern zugute. Ich bin mir jedoch sicher, dass wenn wir wieder treffen, sich ein Knoten lösen wird.“ Kolbermoors Abteilungsleiter Robert Straub meinte: „Also wir müssen uns schon Gedanken machen, ob unsere Spielphilosophie und die Einstellung die richtige im Abstiegskampf sind. Auch die taktische Ausrichtung war nicht der aktuellen Situation angepasst. Wer keine Tore schießt, wird auch kein Spiel gewinnen! So kann und wird es nicht weiter gehen!“

SV-DJK Kolbermoor: Couto, Sahintürk (ab 64. Ratti), Ludwig, Salihbasic, Fischer, Bruckschlegl, Buljubasic, Türk (ab 74. Divkovic), Peetz, Peter, Boddeutsch (ab 60. Hotter).

Schiedsrichter: Donath (SpVgg Hebertshausen).

Zuschauer: 120.

Tor: 0:1 Niedermaier (81.).sch

Artikel 1 von 11