Auf dem Weg in die Landesliga empfängt der souveräne Spitzenreiter heute, Freitag, 19.30 Uhr, den VfB Forstinning. In der Vorrunde waren die Forstinninger lange Zeit Wasserburgs schärfster Verfolger. Aktuell liegen die Gäste mit 21 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz vier der Bezirksligatabelle.
Auch Forstinning konnte am letzten Spieltag einen 1:0-Sieg gegen die SpVgg Haidhausen feiern. Für Trainer Leo Haas waren die Männer um Coach Ivica Coric der spielstärkste Gegner der Vorrunde. Deshalb erwartet er auch jetzt ein Spiel auf des Messers Schneide. Für Forstinning geht es durchaus noch um den zweiten Platz in der Liga, der die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde. Für Wasserburg würde bei einem Sieg noch maximal ein weiterer Sieg aus den letzten sechs Spielen zum endgültigen Aufstieg fehlen.
Bei Wasserburg sind bis auf Maxi Hainzl und dem Langzeitverletzten Ali Meltl alle Mann an Bord. Man hat unter der Woche gut trainiert und die Spieler freuen sich auf ein weiteres Spitzenspiel vor hoffentlich erneut großer Kulisse bei besten Witterungsbedingungen. ms