Beide Mannschaften versteckten sich von Anfang an nicht und suchten ihr Heil in der Offensive. Die SGRR operierte mit vielen weiten Bällen, während die Gäste aus Ottobrunn versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte die SGRR zwei Halbchancen durch Albert Schaberl (5.) und Max Wieser (15), die jedoch eine Beute von Ottobrunns Keeper Cakmakci wurde. Die SG RR verstärkte dann den Druck und erspielte sich eine Handvoll hochkarätiger Möglichkeiten. Beim weiten Freistoß von Alex Baumgartner verschätzte sich der Ottobrunner Keeper, der Ball ging an die Latte und Matthias Neumaier setzte den Abpraller aus kurzer Distanz neben das Tor (26.) Einzig ein Kopfball durch Ottobrunns von Peinen, der am langen Eck SG-Eck vorbeiging, brachte für die Gäste etwas Entlastung. Dann ging SG-Mittelstürmer Markus Eisenauer zweimal alleine durch. Einmal wurde er vor dem leeren Tor von einem Ottobrunner Verteidiger gestoppt (32.), dann scheiterte er an TSV-Keeper Cakmakci (41). In der 42. Minute dann die verdiente SGRR-Führung. Nach einer Hereingabe von Max Wieser erzielte Albert Schaberl aus elf Meter die 1:0-Pausenführung (42.).
In Durchgang zwei spielte die SG RR defensiver, versäumte es aber zunächst die entstehenden Lücken in der Ottobrunner Abwehr zu nutzen. Der TSV Ottobrunn kamen nun stärker auf, hatte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, doch vorne konnten sie sich nicht entscheidend durchsetzen. Andy Hundschell hätte in der 70. Minute alles klar machen können, er traf aber aus zehn Meter nur den Ottobrunner Pfosten. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase machte die SG RR dann alles klar. Korbinian Klein traf nach einer Eck von Stefan Sperr per Kopf zum 2:0 (79.) und Albert Schaberl machte mit einem Schuss aus sieben Meter den verdienten 3:0-Endstand perfekt (86.).
Trainer Michael Ostermaier nach dem Spiel: „Es war ein schwieriges, Spiel. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen werden und wir haben im richtigen Moment zugeschlagen“
SGRR: Löw, Neumaier, Baumgartner, Bauer, Schaberl T., Klein, Sperr, Schaberl A (89. Hubl)., Eisenauer, Wieser M (73. Pichlmeier)., Hundschell (89. Haslberger)
Tore: 1:0 (42.)Schaberl A, 2:0 (79.) Klein, 3:0 (87.) Schaberl A. – Schiedsrichter: Winkler (München)
Zuschauer: 200 wse