Dachau – Der derzeit jüngste Athlet, Benjamin Lechner zeigte als Erster sein Können. Von 28,10 Punkten konnte der Siebenjährige 24,23 Punkte ausfahren und erreichte damit den zweiten Platz in der Altersklasse U9. Lisa Lechner (U11) zeigte einen sturzfreien Durchlauf mit außerordentlich guter Haltung und lediglich 1,76 Punkten Abzug. Damit konnte auch sie sich den zweiten Platz sichern. Auf dem dritten Platz folgte ihre Vereinskameradin Amelie Schmieder, die bereits beachtliche 39,30 Punkte mit ihrem Programm aufstellte.
Samuel Keresztesi (U13) startete konzentriert seine Kür mit dem Anspruch, die geforderten 25 Übungen innerhalb von fünf Minuten zu zeigen. Nur knapp verfehlte er sein Ziel, konnte aber Platz zwei mit ausgefahrenen 31,35 Punkten verteidigen.
Gleich drei junge Bruckmühlerinnen starteten in der Altersklasse (U13). Melanie Kühnel sicherte sich den neunten Platz im Starterfeld von 18 Sportlerinnen. Ihre Teamkollegin und Zweier-Partnerin Ilva Stoib brachte 23 von 25 geforderten Übungen in die Zeit und wurde Sechste. Mit ausgefahrenen 63,19 Punkten zeigte Mina Heinritzi eine ihrer besten Leistungen, siegte und qualifizierte sie sich zudem für die bayerische Meisterschaft. Als ältester Bruckmühler Starter zeigte Marinus Kraus (U15) seine 25 kräftezehrenden Übungen ohne Sturz und Zeitprobleme. Mit 68,96 Punkten schaffte auch er die Quali für die „Bayrische“.
Das Zweier-Paar, Ilva Stoib und Melanie Kühnel, konnte überzeugen. Mit 27,57 Punkten ergatterten sie den vierten Platz. Mina Heinritzi und Marinus Kraus holten mit ihrem Zweier-Programm 40,95 Punkte. Trotz eines Sturzes beim Sattelstand und einer nicht gewerteten Übung, stand am Ende ein souveräner Sieg.re