Fussball-Bezirksliga Ost

Herber Dämpfer für Kolbermoor

von Redaktion

Im dritten Spiel unter Interimstrainer Robert Straub hat der SV-DJK Kolbermoor seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen den TSV Ampfing ging mit 0:1 verloren.

Kolbermoor – Beide Mannschaften agierten sehr zurückhaltend. In der auf Augenhöhe geführten Partie, erspielten sich die Kolbermoorer die besseren Chancen. Cesare Ratti, Martin Fischer und Julian Boddeutsch vergaben allerdings leichtfertig. Der TSV Ampfing hingegen hatte keine einzige nennenswerte Chance zu verzeichnen. Mit diesem 0:0 sollte es dann für beide Mannschaften in die Kabinen zur Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause ging es in veränderten Formationen aufs Feld zurück. Bei den Schweppermännern kam Goalgetter Alin Ionas, während bei Kolbermoor Nadil Buljubasic für Manuel Pavlovic weichen musste. Offenbar hatte der Pausentee für die Gastgeber eine etwas einschläfernde Wirkung, denn keine vier Minuten nach Eröffnung der zweiten Halbzeit gelang es dem Ampfinger Ivan Pete, nach einer Ecke für Ampfing, den Ball im Tor von Jeronimo Couto zu versenken. Couto hatte den ersten Ball noch hervorragend gehalten, im Nachschuss war Pete dann aber erfolgreich.

Um wieder mehr Offensivkraft zu entwickeln, wurde kurz darauf Goran Divkovic für Andreas Schunko bei Kolbermoor eingewechselt. (51.) Während die Hausherren nun deutlicher auf das Ausgleichstor drängten, verlegten sich die Gäste auf Konter. Dabei kamen sie aber lediglich zu einer guten Torchance, da die Kolbermoorer Hintermannschaft sehr gut stand. Trotz klarer Feldüberlegenheit in der zweiten Halbzeit schafften es die Kolbermoorer aber nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

„Ich kann meinen Spielern wenn überhaupt, dann nur den Vorwurf machen, dass sie nicht konsequent genug umgesetzt haben, was ich ihnen gesagt habe. Die nicht besonders spielstarke Ampfinger Mannschaft wäre zu schlagen gewesen. Die tolle Moral und kämpferische Einstellung haben leider nicht gereicht“, so Kolbermoors Abteilungsleiter und Interimscoach Robert Straub.

SV-DJK Kolbermoor: Couto, Ludwig, Fischer, Bruckschlegl, Buljubasic (ab 46. Pavlovic), Ratti, Schunko (ab 51. Divkovic), Hotter, Peetz, Peter, Boddeutsch.

TSV Ampfing: Zivkovic, Oberbauer, Miller, Huber, Grüneis (ab 71. Schwenk), Cuedan (ab 46. Ionas), Pantea, Pete, Baur, Richter, Alemi.

Schiedsrichter: Seidenath (SV Haimhausen).

Zuschauer: 120.

Tor: 0:1 Pete (49.).sch

Artikel 9 von 11