Kolbermoor – Die Trainerriege beim SV-DJK Kolbermoor ist komplett. Neben Michael Fuchs, der zugleich auch Abteilungsleiter des Tischtennis-Vereins ist, fungiert ab 1. Mai Antonio Golemovic.
Lange Zeit hatte man darüber gerätselt, wer nach dem Abgang von Zsolt Hollo die zu besetzende Trainerposition übernehmen wird. Für die ersten beiden Damenmannschaften (1. und 3. Bundesliga) hat sich ja vor der nun auslaufenden Saison die Frage mit Michael Fuchs beantwortet. Der Kolbermoorer Abteilungsleiter, der vor kurzem auch den A-Trainerschein erfolgreich absolviert hat und durch Istvan Toth unterstützt wird, managt alle Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit den beiden Teams stehen.
„Toni hat uns sein Konzept vorgestellt. Das hat uns überzeugt.“
Zweiter Abteilungsleiter Lodes
Mit Antonio Golemovic kam nun ein neues altes Gesicht hinzu. Für den Cheftrainer-Posten hatten sich mehrere Kandidaten angeboten. Kolbermoors stellvertretender Abteilungsleiter Günther Lodes sagt: „Toni hat uns sein Konzept vorgestellt. Das hat uns überzeugt.“ Der 30-Jährige, der seit über zehn Jahren im Verein als Spieler und Trainer tätig ist, wird für die Organisation sowie die Durchführung des gesamten Trainings-, Spiel- und Turnierbetriebs im Nachwuchs verantwortlich sein. Zudem kümmert er sich auch um den Spielbetrieb der ersten und zweiten Herrenmannschaft sowie der dritten Damenmannschaft. Auch die Leitung des Verbandsstützpunkttrainings in Kooperation mit dem Bayerischen Tischtennis-Verband wird in die Verantwortung von Antonio Golemovic übergehen. Außerdem ist er Hauptansprechpartner für alle Eltern und Kinder bei Fragen zum Trainings- und Spielbetrieb. „Wir freuen uns, in Toni einen jungen, motivierten, aber trotzdem schon erfahrenen Trainer sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport gewonnen zu haben. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg für die kommenden Aufgaben und freuen uns schon auf die neue Saison“, so Günther Lodes.eg