Frauenfussball

Bad Aibling verliert auswärts

von Redaktion

Thenried – Nach knapp dreieinhalb Stunden Busfahrt mussten die Bayernliga-Fußballerinnen vom TuS Bad Aibling beim heimstarken SV Thenried antreten. Die Kurstädterinnen mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Thenried ging von Anfang an mit vollem Einsatz in dieses Match und hatte mehr vom Spiel. Um so überraschender fiel die 1:0-Führung für Bad Aibling in der 31. Minute durch Alex Ströbl. Franziska Harlander bediente Aiblings Mittelfeldmotor mit einem super Pass und Ströbl schloss mit einem knallharten Schuss erfolgreich ab. Bis dahin hatte Thenried die besseren Offensivaktionen und Aiblings Torfrau Marina Höller musste ihr ganzes Können zeigen, als Sie einen Schuss aus 18 Metern übers Tor lenkte. So ging es mit einer glücklichen Aiblinger Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde die Partie hektisch. In der 51. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer für Thenried. Einen weiten Pass nahm die heimische Stürmerin gekonnt mit und ließ bei diesem Treffer Aiblings Torfrau keine Chance. Thenried fightete nun mit aller Macht, musste man doch die drei Punkte holen, um dem Abstieg zu entrinnen. In der 76. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Heimelf. Ein Freistoß wurde in den Strafraum geschlagen, der Ball sprang an den linken Pfosten, Thenrieds Spielerin schaltete am schnellsten und schob aus kurzer Entfernung ein. Diese 2:1-Führung war zugleich der Endstand und bedeutete drei Punkte für die Elf vom Bayerischen Wald. Aiblings Stürmerin Theresa Eder hatte in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich, doch sie zögerte zu lange und konnte schließlich am Abschluss gehindert werden.re

Artikel 7 von 11