Fussball-Bezirksliga Ost

Kolbermoor muss jetzt beißen

von Redaktion

Heute Nachholspiel beim FC Finsing – Viele verletzte Spieler

Kolbermoor – Die Spieler des SV DJK Kolbermoor treten am heutigen Mittwoch um 20 Uhr zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte beim FC Finsing an. Nachdem man bereits in der Hinrunde der Fußball-Bezirksliga Ost am heimischen Huberberg zum ersten Mal aufeinandertraf und dabei ein Unentschieden erspielte, welches man als ersten Hinweis für die Niederlagenserie in der Hinrunde werten kann, will und muss man dieses Mal besser abschneiden.

Während der Aufsteiger aus Finsing sich in der Bezirksliga respektabel präsentierte und aktuell nach der herben Niederlage gegen die SG Schönau letztes Wochenende auf Wiedergutmachung aus ist, wollen die Kolbermoorer die unglückliche Niederlage gegen den TSV Ampfing am letzten Spieltag ebenso vergessen machen.

Nach dem Hinspiel ist man auf jeden Fall gewarnt, denn die Finsinger bilden eine sehr kompakte und kampfstarke Truppe, die man keinesfalls unterschätzen sollte, da sie sich gegen alle Kontrahenten bislang Respekt verschaffen konnte. Dazu kommt auch, dass die Gastgeber mit Christian Rickhoff einen echten Torgaranten in ihren Reihen wissen.

Kolbermoor hingegen wird sicherlich wieder als kompakte Truppe auftreten und geduldig auf die sich bietenden Chancen warten, trotz eines ersatzgeschwächten Kaders. Fehlen werden definitiv Stürmer Divkovic, Schunko, Pavlovic, Türk und Buljubasic, dafür kehrt Mittelfeldmotor Beki Salibasic wieder in den Kader zurück.

Kolbermoors Trainer Robert Straub merkt an: „Wir müssen natürlich nach der herben Niederlage gegen Ampfing gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt weiter zu wahren. Es wird zwar sehr schwer werden, aber ich bin überzeugt davon, dass wir in Finsing gewinnen können, wenn die Vorgaben eingehalten werden. Ampfing hat uns zwar die Punkte geklaut, aber nicht unsere Moral.“sch

Artikel 5 von 11