Rosenheim – Die Fußball-A-Junioren des SB/DJK Rosenheim gehen in das dritte Landesliga-Jahr in Serie. Durch einen 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht DJK Vornbach sicherten sich die Sportbündler bereits vier Spiele vor Schluss den vorzeitigen Klassenerhalt.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Marlog hatte in der ersten Hälfte bereits zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen, diese wurden jedoch vom Gäste-Torwart vereitelt. Auch SBR-Keeper Konstantin Rott musste einmal in höchster Not eingreifen.
Nach dem Wechsel waren die Sportbündler zielstrebiger: Nach einem Pass von Robert Gjergjaj startete Marius Kubik einen Flankenlauf, der von Antonio Baldassarra perfekt per Kopf abgeschlossen wurde – die Führung nach knapp einer Stunde. Die Entscheidung fiel dann neun Minuten vor Schluss durch einen Distanzschuss von David Weichselbaumer, der im linken unteren Eck einschlug: Er hatte einen Abpraller von der Vornbacher Freistoßmauer direkt genommen und erzielte das 2:0.
Aktuell stehen die Sportbündler auf dem fünften Rang, am Sonntag gastiert man beim TSV Nördlingen und am 1. Mai um 17.30 Uhr steht das Heimspiel gegen den SE Freising auf dem Plan.tn