Die Herren empfingen den ESV München. In ihrem ersten Spiel nach der Winterpause legten sie gleich gut los. Sie ließen den Münchnern nur wenige Möglichkeiten und gewannen die Zweikämpfe in den entscheidenden Situationen – nach nur fünf Minuten führten sie bereits mit 2:0. Am Ende der ersten Halbzeit gaben die Rosenheimer ihren Gegnern jedoch zunehmend mehr Freiräume und mussten prompt dafür bezahlen. Der ESV glich zum 2:2 aus, doch der SBR ging kurz vor der Pause erneut in Führung. Nach der Halbzeitpause gaben die Rosenheimer das Ruder nicht mehr aus der Hand und beendeten die Partie mit 4:2. Die Tore für den SBR schossen Mike Christoph, Matthias Häusler, Markus Schwaiger und Tobias Treibenreif.
Am nächsten Tag mussten die SBR-Herren gleich wieder ran: Zu Gast beim bis dato Tabellenersten TSV Grünwald gingen sie erneut in Führung, erhöhten noch vor der Pause auf 2:0. Nach der Halbzeitpause zogen sich die Rosenheimer zurück und versuchten ihre Führung zu verwalten, was auch gelang. Die Gastgeber hatten kaum Chancen. Torschützen des SBR: Matthias Häusler und Michael Peter.
Mit diesen zwei Siegen setzen sich die Rosenheimer auf den ersten Tabellenplatz der Oberliga. Diesen wollen sie nun am kommenden Wochenende – auswärts beim TV 48 Schwabach und HC Schweinfurt – verteidigen.
Die Damen empfingen den HC Wacker München, den Tabellenletzten der Regionalliga Süd. Die Rosenheimer Damen erspielten sich einige Torchancen und ein schnell ausgeführter Freischlag führte zur 1:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen die Rosenheimer ihren Gästen viel Freiraum und prompt fiel in der 31. Minute der Ausgleich. Dies rüttelte die Rosenheimer wieder wach und sie legten noch vor der Halbzeitpause in den nächsten vier Minuten mit zwei Toren nach. In der zweiten Hälfte bauten die SBR-Damen mit einem weiteren Treffer ihre Führung zum 4:1-Endstand aus. Die Tore für den SBR schossen Theresa Ober (2), Sarah Göpfert und Tina Brunner. Die Damen sind am Samstag zuerst beim Tabellenführer Nürnberger HTC zu Gast und am Sonntag empfangen sie um 13 Uhr die Damen der TG Frankenthal.