Fussball-Kreisliga 1

FC Grünthal ist zu Gast beim Tabellenführer

von Redaktion

Eine schwere Auswärtspartie hat der FCG am morgigen Samstag um 16.15 Uhr vor der Brust. Die Mannen um Coach Hermann Reiter gastieren beim aktuellen Spitzenreiter TuS Prien in deren Sportpark.

Grünthal/Edling – Nach zuletzt vier Unentschieden hintereinander sehnt man sich im Grünthaler Lager nach dem ersten Sieg. Wie so oft fehlte einfach der letzte „Punch“ um die Spiele letztendlich auch für sich zu entscheiden. Einerseits tritt man so ziemlich auf der Stelle und steht deshalb im Niemandsland der Tabelle, andererseits ist es mit einer der wenigsten Niederlagen beziehungsweise der besten Defensive der Liga auch sehr schwer, den FCG zu besiegen. Genau aus diesem Grund wird der TuS Prien die Reiter-Elf auch keinesfalls unterschätzen. Nach einem holprigen Jahresauftakt haben die Mannen vom Chiemsee nach nun zwei Siegen in Folge wieder in die Spur gefunden und wollen natürlich den Platz an der Sonne weiterhin verteidigen. Das Verfolgerfeld liegt jedoch nicht weit weg, sodass sie sich kaum noch Ausrutscher leisten können. Der FCG will jedoch unbedingt was Zählbares mitnehmen. Auch wenn ein Unentschieden beim Tabellenführer „normalerweise“ als Erfolg zu werten wäre, so will die Reiter-Elf doch endlich mal einen Sieg landen und warum sollte das nicht ausgerechnet beim Primus der Kreisliga klappen.

Edling ist bereits

heute im Einsatz

Das Ende einer intensiven Woche steht beim DJK-SV Edling am heutigen Freitagabend in Raubling an. Nachdem man am vergangenen Samstag mit 1:4 zu Hause gegen den SV Bruckmühl unterlag, verlor man auch das Toto-Pokal-Finale am Dienstag gegen den Bezirksligisten VfL Waldkraiburg mit 3:6. Nun gilt es, alle Kräfte noch einmal zu sammeln, und zumindest einen erfolgreichen Abschluss der Woche zu finden. Der Kontrahent aus Raubling torkelt ähnlich wie der DJK-SV Edling im grauen Niemandsland der Tabelle umher. Auch am letzten Wochenende verpasste man es, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu schaffen und verlor in allerletzter Minute mit 0:1 beim Kellerkind aus Rosenheim. Vor allem in der Rückrunde ist es bei der Raublinger Truppe ein ständiges Auf und Ab. Vier Siegen stehen ebenso viele Niederlagen gegenüber, weshalb man auch in der Tabelle nicht von der Stelle kommt.

Auch der DJK-SV Edling bekleckert sich in der Rückrunde nicht mit Ruhm, zeigt jedoch bei Achtungserfolgen wie gegen den TuS Prien immer wieder, was eigentlich möglich wäre. Positiv stimmt das Edlinger Lager zudem die ansteigende Form von Torjäger Freddy Schramme, der nach drei torlosen Spielen gegen den SV Bruckmühl den Anschlusstreffer erzielte und gegen den VfL Waldkraiburg gar doppelt traf. Ob Schramme seine Torserie ausbauen kann und der DJK-SV Edling dadurch endlich wieder siegen kann, wird sich am heutigen Freitag ab 20 Uhr im Raublinger Inntalstadion zeigen.ps/dw

Artikel 8 von 11