Fussball

SBR-Junioren mit Niederlage und Heimsieg

von Redaktion

Rosenheim – Einmal unter Wert besiegt, zwei Tage später dann charakterstark zurückgeschlagen – so lautet die Bilanz für die beiden jüngsten Spiele der Fußball-A-Junioren des SB/DJK Rosenheim in der Landesliga Süd. Beim TSV Nördlingen musste man sich mit 0:5 beugen, das Heimspiel gegen den SE Freising gewannen die Sportbündler mit 3:1.

Beim Titelkandidaten Nördlingen fehlte das Team von Trainer Stefan Marlog eine ganze Achse an Spielern, dennoch agierte der SBR frech und hatte im ersten Durchgang drei riesige Möglichkeiten. Die 2:0-Führung der Gastgeber war somit eher schmeichelhaft, hätte aber sogar noch höher ausfallen können, aber Tormann Jonas Biber parierte einen Foulelfmeter. Im zweiten Durchgang begann der SBR wieder stark, dann schwanden die Kräfte. Nach dem 0:3 brachen die Dämme und man kassierte noch zwei weitere Gegentore.

Im Nachholspiel gegen Freising führten die Sportbündler zur Halbzeitpause 1:0. Lukas Piendls weiten Ball verlängerte Quirin Huber per Kopf und Antonio Baldassarra traf souverän. Eigentlich hätte die Führung höher ausfallen müssen, vergab der SBR doch mehrere gute Chancen. Die Vorentscheidung fiel nach der Pause mit einem Blitztor, denn elf Sekunden nach dem Anstoß hatten die Gastgeber zum 2:0 getroffen. Marius Kubik spielte steil auf Dominik Schulze, dessen Flanke wurde abgewehrt, den Abpraller nahm Kubik aus der Distanz und traf genau. Als Huber den Torwart umspielte und zum 3:0 traf, war alles klar, auch wenn Freising noch zum Anschlusstor kam.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der SBR am Sonntag um 16 Uhr den TuS Geretsried.tn

Artikel 1 von 11