Fussball-Kreisliga 1

Schafft Prien den dritten Sieg unter Hartl?

von Redaktion

Am Samstag Heimspiel gegen Grünthal – Heute Anpfiff in Bruckmühl und Raubling

Prien/Bruckmühl – Mit zwei Spielen startet die Fußball-Kreisliga 1 heute in den 22. Spieltag der laufenden Saison. Um 19.30 Uhr empfängt der SV Bruckmühl den SV Amerang, eine halbe Stunde später, um 20 Uhr, erfolgt der Anpfiff im Inntalstadion, wenn der TuS Raubling auf den DJK-SV Edling trifft.

Für Bruckmühl geht es darum, die Ambitionen auf den Bezirksliga-Aufstieg aufrecht zu erhalten. Dafür brauchen die Mannen um Coach Georg Mühlhamer und Maik Blankenhorn dringend einen Heimsieg. Der Tabellenzweite ist gegen die abstiegsbedrohten Ameranger auch klarer Favorit.

Diese Sache ist beim Spiel in Raubling eher offen. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen nicht gerade überzeugen können und sind auf der Suche nach ihrer Form. In der Rückrunde gab es für die Inntaler bislang vier Siege und vier Niederlagen – eine eher magere Bilanz. Bei Edling wird man abwarten müssen, wie die Schwarz-Gelben die Mehrfachbelastung wegstecken. Am Dienstag spielte man noch das Kreisfinale im Toto-Pokal, wo man Bezirksligist Waldkraiburg mit 3:6 unterlag.

Am Samstag geht es um 16 Uhr mit dem Kellerduell weiter, wenn Tabellenschlusslicht SV Seeon/Seebruck den Drittletzten SB/DJK Rosenheim II in Seebruck zu Gast hat. Für die Hausherren ist dieses Spiel wohl noch die letzte Option, um den direkten Nichtabstiegsplätzen etwas näher zu kommen. Der SBR hingegen spürt nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende frischen Schwung und möchte diesen nun beibehalten.

Um 16.15 Uhr greift Spitzenreiter TuS Prien ins Geschehen ein. Mit Interimscoach Michael Hartl gab es bislang zwei Siege ohne Gegentreffer, vor heimischer Kulisse soll gegen den FC Grünthal der dritte Streich folgen. Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen und können jederzeit ein kleiner Stolperstein sein.

Höchst interessant ist am morgigen Samstag um 18 Uhr das Spiel zwischen dem TSV Peterskirchen und dem SV Westerndorf. Die Gastgeber haben im Frühjahr gute Ergebnisse gehabt und können sogar noch ein bisschen nach oben schielen. Der Tabellendritte aus Westerndorf hingegen musste zuletzt eine Niederlage einstecken und will zurück in die Erfolgsspur gelangen.

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der SV Riedering den SV Ostermünchen und braucht Punkte für den Klassenerhalt. Allerdings sind die Gäste derzeit gut drauf und möchten den Lauf beibehalten.

Den Schlusspunkt der Runde setzen am Sonntag ab 15 Uhr der ASV Großholzhausen und der TSV Bad Endorf. Beide Teams wollen oben ran, doch wohl nur noch der Sieger darf hoffen. Für den Verlierer sieht es hingegen schlecht aus.tn

Artikel 5 von 11