Fussball

Töging kassiert erneut Klatsche

von Redaktion

Neuried – Der Fußball-Landesligist FC Töging sehnt die Sommerpause herbei. Seit Weihnachten ist der Wurm drin – und so haben die Schützlinge des scheidenden Trainers Andreas Bichlmaier erneut verloren. Beim abstiegsbedrohten TSV Neuried setzte es eine nicht unverdiente 1:4-Pleite.

Für die Hausherren war es der fünfte Sieg in Folge und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für den FC, der vor der Winterpause so fulminant aufgespielt und zeitweise an der Tür zur Aufstiegsrelegation geklopft hatte, war es erneut ein ernüchterndes Resultat und Spiel.

Die Heimelf hatte durch Nicolas Höhne ihre erste Chance. 60 Sekunden später nutzte Höhne nach Vorarbeit von Clemens Link seine zweite Möglichkeit zur 1:0-Führung (17.). Nach einer guten halben Stunde eine spielentscheidende Szene: Tögings Sergej Volkov verlor im Angriff den Ball, grätschte seinen Gegenspieler um und sah Gelb-Rot. Mit dem Pausenpfiff traf Valentin de la Motte mit einem Traumtor zum 2:0. Sein Schuss aus 16 Metern schlug im Kreuzeck ein. In der zweiten Hälfte versuchte Töging schnell, den Anschlusstreffer zu erzielen, und hatte dabei gute Möglichkeiten. Samed Bahar scheiterte mit einem Foulelfmeter (53.). Nur vier Minuten später kam Höhne am Sechzehner an den Ball und traf ins Eck zum 3:0. Sofort nach dem Anstoß traf Endurance Ighagbon für Töging (57.). Neuried hatte in der Folge aber einige Chancen, die Führung weiter auszubauen. Link zog aus gut 20 Metern ab und sein Schuss schlug hinter Volz ein.

FC Töging: Volz, Volkov, Scott, Ziegler, Blinov, Hamberger, Ganghofer (ab 46. Ighagbon), Fuchshuber (ab 46. Reiter), Steinleitner, Samed Bahar (ab 59. Hefter), Baßlsperger.

Schiedsrichter: Keck (FC Grünbach).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Höhne (17.), 2:0 de la Motte (44.), 3:0 Höhne (57.), 3:1 Ighagbon (57.), 4:1 Link (73.).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte für Volkov (36.); Samed Bahar scheitert mit Foulelfmeter an Neurieds Torwart Kühnle (53.).esc

Artikel 1 von 11