Kolbermoors Herren verteidigten Titel

von Redaktion

3:1-Finalsieg beim 33. „Flötzinger Cup“ in Au

Au – Bei der 33. Auflage des Tischtennis „Flötzinger Cup“ konnte der SV-DJK Kolbermoor seinen Titel auf Kreisebene erfolgreich verteidigen. Auf Bezirksebene holte sich der SV Kranzberg den Sieg.

Turnierleiter Martin Millegger zeigte sich sehr erfreut über das Niveau dieser Veranstaltung. „Alles ist absolut top verlaufen und besonders erfreulich war diesmal, dass man keine Favoriten vorhersagen konnte“, meinte er. Zwar mussten von den 36 gemeldeten Mannschaften zwei Teams kurzfristig absagen, dennoch darf man sich ans Revers heften, einen neuen Rekord aufgestellt zu haben.

Auf Bezirksebene hielten sich die heimischen Mannschaften zurück. Während der Gastgeber ASV Au den fünften Rang belegte, spielte der TTV Rosenheim zumindest um den dritten Platz. Allerdings verlor man mit 1:3 gegen den TSV Ebersberg. Gewonnen hat der SV Kranzberg, der zuletzt gegen den SB/DJK Rosenheim die Relegation für sich entschied. Diesmal setzte er sich mit 3:1 gegen den Post SV Dorfen durch, wobei allerdings die Begegnungen zwischen Florian Hagn gegen Bernd Pfrengle und Bernhard Weiss-Giernat gegen Anton Wesselky über die volle Distanz gingen.

Auf Kreisebene hat man sich dann nicht so gastgeberfreundlich gezeigt. Der SV DJK Heufeld gewann die Begegnung um Rang drei mit 3:1 gegen den TSV Neuötting. Im Finale schlug der SV-DJK Kolbermoor den SV Parsberg mit dem gleichen Ergebnis und konnte den Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dabei Frank Berger mit dem Erfolg gegen Klaus Estner. eg

Artikel 1 von 11