Fussball

SBR-Junioren verlieren das letzte Heimspiel

von Redaktion

Rosenheim – Im letzten Heimspiel der laufenden Landesliga-Saison mussten sich die A-Junioren des SB/DJK Rosenheim dem TuS Geretsried mit 2:4 beugen. Die Niederlage war auch gerechtfertigt, da Geretsried letztlich auch durch die beiden Tore besser war.

Die Gäste waren durch einen Doppelschlag in der 20. und 23. Minute in Führung gegangen. Für den Anschlusstreffer der Sportbündler sorgte noch vor dem Pausenpfiff Josef Cia mit einem Kopfball-Torpedo nach einer Freistoßflanke von Dominik Schulze (39.). Nach gut einer Stunde Spielzeit stellte Geretsried den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und die Partie war entschieden, zumal die Gäste noch zwei-, dreimal gefährlich vor dem Rosenheimer Tor auftauchten. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Geretsried den vierten Treffer, den der SBR nur noch mit dem 2:4-Endstand durch Quirin Huber, der frei vor dem Torhüter die Übersicht behielt und einschob, beantworten konnte.

Am Sonntag um 13 Uhr bestreiten die Sportbündler nun ihr letztes Saisonspiel bei der JFG Neuburg und können sich dabei mit einem Remis den fünften Tabellenplatz sichern.tn

Artikel 8 von 11