Ramsau – Nichts war es mit dem erhofften Punktgewinn für die SG Reichertsheim-Ramsau im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga Ost gegen den Kirchheimer SC, denn am Ende gewannen die Gäste knapp mit 1:0. Damit verpasste die SG einen Sprung nach vorne und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz.
Die erste Chance des Spiels hatte die SG, als Andy Hundschell nach einer Kopfballverlängerung von Korbinian Klein nicht mehr an den Ball kam (10.). Danach übernahmen die spielstarken Gäste aus Kirchheim das Geschehen und die Begegnung verlagerte sich in die Reichertsheim-Ramsauer Hälfte. Nach einigen Halbchancen für Kirchheim war Mittelstürmer Fabian Löns dann per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für sein Team (31.).
Im zweiten Durchgang war die SG RR konsequenter in den Zweikämpfen und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Albert Schaberl zielte nach einem weiten Einwurf mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz über das Tor (48.). Der Kirchheimer Alexander Fürthmaier köpfte freistehend am langen Eck knapp am Tor vorbei (59.). Die SG spielte nun druckvoller nach vorne und hatte die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Korbinian Klein tankte sich energisch durch das Kirchheimer Mittelfeld und passte im Strafraum auf den freistehenden Max Wieser, dessen Flachschuss aus 14 Metern konnte der Kirchheimer Keeper Michael Franz zur Ecke abwehren (64.).
Nach einem 20-minütigen Flutlichtausfall drückte die SG noch einmal auf den Ausgleich, doch mehr als ein Schuss aus spitzem Winkel von Albert Schaberl sprang nicht heraus (82.). Die letzte Chance des Spiels hatte nach einem Konter Kirchheims Michael Geier, doch sein Schuss wurde noch vor der Linie durch einen Verteidiger geklärt (88.).
SG-Trainer Michael Ostermaier nach dem Spiel: „Kirchheim ist schon ein Top-Team. Uns fehlte heute beim Abschluss die letzte Entschlossenheit, das Ding reinzumachen. Wir haben oft auch zu verkrampft und überhastet agiert.“
SG Reichertsheim-Ramsau: Löw, Andreas Wieser (ab 44. Plattner), Baumgartner, Neumaier, Thomas Schaberl, Klein, Sperr, Albert Schaberl, Max Wieser (ab 71 Hubl), Hundschell, Pichlmeier.
Schiedsrichter: Lösch (München).
Zuschauer: 140.
Tore: 1:0 Löns (30.).ws