Kiefersfelden – Bei jedem Wetter werden am Samstag und Sonntag bei der MTG-Arena (Thierseestraße 195, nach der Auffahrt Breitenau, ab Autobahnausfahrt beschildert) spannende Wettkämpfe geboten sein. Die Verantwortlichen der MTG Kiefersfelden, unter der Leitung von Fahrtleiter Roman Zehentner und Traudi Sandritter sowie Helfern, erstellen natürliche und künstliche Sektionen aus Betonröhren, Balken, Steinen und Wurzeln, die in drei bis vier Runden von den Athleten zu bewältigen sind. Start ist am Samstag ab 12 Uhr mit Sektionen an der Arena und im Trialgelände Sandritter. Am Sonntag startet der Lauf um 11 Uhr, hier befinden sich alle Sektionen in unmittelbarer Nähe der MTG-Arena. Ideal für die Zuschauer ist der zentrale Punkt an der Arena.
In den Junioren- und Eliteklassen müssen extreme Hindernisse mit dem Fahrrad bewältigt werden, hier ist Spannung garantiert. Von der MTG Kiefersfelden werden folgende Athleten an den Start gehen: Raphael Zehentner, Albert Sandritter, Vito Köstler (Elite), Noah Zehentner (Klasse Jugend), Jonas Zeh (Klasse Schüler) und Luis Zeh (Altersklasse U11), jeweils Lizenzfahrer BDR. In den weiteren Leistungsklassen werden erwartet: Paul Brachtl, Benjamin Bialucha, Xaver Grübler, David, Felix und Aron Zeißl, Matteo Lehmann, Elias Käsemann-Wilke, Paul Peckmann, Korbinian Egger und Lukas Bauer.
Im Rahmenprogramm findet zum ersten Mal der internationale Elektro-Trial-Wettbewerb statt. Start ist hier am Samstag ab 10 Uhr.