Fussball

Ampfing feiert Klassenerhalt

von Redaktion

Ampfing – Der TSV Ampfing hat den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Ost am vorletzten Spieltag endgültig perfekt gemacht: Die Schweppermänner setzten sich mit 3:1 gegen den VfB Forstinning durch.

Zehn Punkte haben die Ampfinger unter dem neuen Trainer Jochen Reil aus fünf Spielen geholt und damit endgültig die Wende geschafft, so dass jetzt mit Volldampf die neue Saison geplant werden kann. „Für mich heißt das, dass wir nicht so viel verkehrt gemacht haben können“, gibt sich Reil bescheiden. „Alle haben sich voll reingehauen, auch die Jungs, die neu in die Mannschaft gekommen sind. Insgesamt war es für mich ein verdienter Sieg“, so Reil, der sehr erfreut war, wie seine Mannschaft die Derbyniederlage vom Vatertag gegen Waldkraiburg weggesteckt hat: „Die Situation war ja nach der Niederlage nicht einfach. Das haben die Jungs aber sehr gut gemacht.“ Ganz konnten die Ampfinger den Gegner nicht vom Tor weghalten und so kam der Tabellensechste noch zu einigen Möglichkeiten, bei denen sich Zivkovic auszeichnen konnte und so den Dreier festhielt.

TSV Ampfing: Zivkovic, Baur (ab 58. Schwenk), Oberbauer, Alemi, Richter, Pete, Miller (ab 75. Karababa), Cossu, Pantea, Springer (ab 69. Ionas), Huber.

Schiedsrichter: Schönherr (Piding).

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Huber (9.), 1:1 Shabani (25.), 2:1 Springer (33.), 3:1 Huber (47.).mb

Artikel 8 von 11