Golf

Höslwanger gut platziert

von Redaktion

Höslwang – Die erste Herren-Mannschaft des GC Höslwang spielt in der Oberliga Süd. Auf der Anlage des GC Ingolstadt fand der erste Spieltag statt. Gewonnen hat Gastgeber GC Ingolstadt mit sieben Schlägen Vorsprung vor den schlaggleichen GC Bad Abbach-Deutendorf und GC Höslwang, die jeweils gesamt 559 Schläge benötigten. Dahinter landeten der GC Altötting-Burghausen und GC Mangfalltal. Super Einzelergebnisse mit je 71 Schlägen spielten auf dem Par-72-Platz Philipp Schapfl vom GC Ingolstadt und Markus Storch vom GC Höslwang. Die weiteren Ergebnisse der Höslwanger: Michi Stanko (74), Dominik Beck und Stefan Schuster (je 79), Florian Pusch und Philipp Schieffer (je 84), Sebastian Kracher (88) und Moritz Wehner (89).

Die zweite Höslwanger Herren-Mannschaft war am ersten Bezirksliga-Spieltag beim GC Ebersberg zu Gast. Auch hier gewann der Gastgeber, und zwar mit 25 Schlägen Vorsprung auf Höslwang. Dahinter landeten der GC Berchtesgadener Land, GC Ruhpolding und GC Pfaffing-Wasserburger Land. Das beste Tagesergebnis brachte Felix Jung vom GC Berchtesgadener Land mit 77 Schlägen ins Clubhaus. Bester Höslwanger war Quirin Zech mit 83 Schlägen.

In der 2. Liga AK 65 belegte das Höslwanger Team mit nur einem Schlag Rückstand auf den GC München Eichenried den dritten Platz. Den Spieltag gewann der GC Pfaffing-Wasserburger Land mit Ludwig Dürrbeck (89) als Bester seines Teams. Tagesbester war Paul Pfeffer (87) vom GC Schloss Maxlrain. Für Höslwang erzielte Josef Weinhuber (89) das beste Resultat.re

Artikel 1 von 11